ENDOLIFT

SKINRENEWALS

Endolift

Endolift ist eine neuartige Behandlungsmethode, die eine Hautverjüngung und -straffung, besonders im Gesichtsbereich ohne chirurgische Eingriffe ermöglicht.  Mit Hilfe von Laserenergie wird die Kollagenproduktion der tiefen und oberflächlichen Hautschichten angeregt, die Haut gestrafft und überschüssiges Fettgewebe reduziert. Endolift ist eine sichere und effektive Alternative zu herkömmlichen Behandlungsmethoden wie Filler und Botox.

Behandlungsdauer:  ca. 30-45 Minuten
Kosten Endolift:  ab 1200€
Anästhesie: nicht notwendig auf Wunsch örtliche Betäubung
Verband: nicht notwendig
Gesellschaftsfähig: sofort
Nachsorge: kein Sport oder Sauna für ca. 1 Woche

Endolift in Hamburg

Beim Endolift wird eine spezielle mikrooptische Lichtfaser, die dünner als ein Haar ist, schonend unter die Haut geführt. Die Lichtfaser überträgt die Laserenergie direkt ins Gewebe und sorgt dort für ein Zusammenziehen (Shrinking) des Bindegewebes, zu einer Aktivierung der Kollagenneubildung und zu einer Reduktion der Fettzellen. Der Eingriff dauert je nach behandeltem Areal ca. 30 – 45 Minuten und wird in örtlicher Betäubung durchgeführt.

Mit dem Endolift können wir besonders effektiv die Gesichtspartien behandeln: Hals-, Kinn- und Kieferpartie (Jawline), Wangen und Mittelgesicht, Tränensäcke an den Unterlidern und Hautüberschüsse an den Oberlidern oder Augenbrauen. Daneben können wir es an allen Arealen am Körper zur moderaten Hautstraffung und Fettgewebsreduktion nutzen.

Im Speziellen nutzen wir es auch zur Reduktion der Schweißdrüsen in den Achseln bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose), zur Behandlung von geröteten Narben oder zur Entfernung von Filler-Granulomen. Das Endolift wird insbesondere mit dem Morpheus 8 kombiniert und optimiert dadurch die Behandlung zur Gesichtsstraffung und -verjüngung noch weiter.

Nachsorge eines Endolifts

Nach der Behandlung gibt es nur minimale bis gar keine Ausfallzeiten. Selten kann es leichte Schwellungen für 6 bis 48 Stunden nach der Behandlung geben – für diese Zeit sollte man sich körperlich Ausruhen. Für einige Tage bis wenige Wochen kann eine minimale Schwellung und Gelbverfärbung der Haut noch vorhanden sein. Ein erster Straffungseffekt ist bereits nach Behandlung zu sehen. Der eigentliche Effekt beruht allerdings auf den Umbauvorgängen in der Haut und ist frühestens nach ca. 3 Monate zu sehen und hält dann dauerhaft an. Die Hautalterung schreitet allerdings normal weiter, sodass abhängig vom Stoffwechsel und der Hautpflege des Patienten nach einigen Jahren ggf. eine erneute Behandlung notwendig wird.

Sie haben Interesse an einer Behandlung mit Endolift? Dann stehen wir Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Vereinbaren Sie gleich einen Termin online!

Jetzt Termin buchen!

Skinrenewals

Glass Skin

Skinrenewals

Laser Assisted Dr.UG Delivery (LADD)

Skinrenewals

Morpheus 8

Skinrenewals

Carbon Peeling

Skinrenewals

Narbenkorrektur

Skinrenewals

Radiofrequenztherapie

Skinrenewals

Chemisches Peeling