Doktor Bülent Ugurlu Livion Hamburg

CEO, FACHARZT FÜR HNO & PLASTISCHER GESICHTSCHIRURG

DR. BÜLENT UGURLU

Dr. Bülent Ugurlu ist ein renommierter Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit einer breiten Expertise in ästhetischer Gesichtschirurgie. Seine medizinische Karriere begann nach seinem Studium an der Universität Regensburg. Seitdem hat er kontinuierlich in Weiterbildungen und internationale Hospitationen investiert, um stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zu bleiben. Auch selbst, ist er regelmäßiger Sprecher auf internationalen Kongressen und gilt in der ästhetischen Medizin als Key Opinion Leader. Dr. Ugurlu leitet die Praxis Livion in Hamburg und bietet ein breites Leistungsspektrum in dem Bereich ästhetische Gesichtschirurgie an.

ÜBER DR. BÜLENT UGURLU

Dr. Bülent Ugurlu ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Ärztlicher Leiter der Praxis Livion in Hamburg.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Regensburg war Dr. Bülent Ugurlu zunächst in der Abteilung für HNO-Heilkunde sowie in der Abteilung für Anästhesie im Bundeswehr-Krankenhaus Amberg tätig. Schon damals interessierte er sich für die plastische und ästhetische Chirurgie, weshalb er seit 2003 mehrfach entsprechende Fortbildungen und Hospitationen sowohl im In- als auch im Ausland wahrnahm.

In den Jahren 2005 bis 2006 folgten zahlreiche Auslandseinsätze, unter anderem in Afghanistan, Sri Lanka, Tanzania, Djibouti, Mosambique, Namibia, Südafrika, Senegal, Nigeria, Sao Tome und Australien.

In dieser Zeit war Dr. Ugurlu auch bei der Flugbereitschaft der deutschen Luftwaffe für die medizinische Betreuung nationaler und internationaler VIPs im Ausland tätig. 2006 promovierte Dr. Ugurlu und begann ein MBA-Studium an der University of California. 2007 arbeitete er wieder am Bundeswehr-Krankenhaus Hamburg, wo er sich auf die Schwerpunkte Schnarchen und plastische Operationen spezialisierte. Dort entwickelte er auch die Snorelift-Methode, die für die Behandlung des Schnarchens und des Schlafapnoesyndroms erfolgreich zur Anwendung kommt.

Im Jahr 2012 gründete Dr. Ugurlu seine Privatpraxis am Neuen Wall in Hamburg. Dort bietet ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Ästhetik sowie die Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe an. In direkter Nähe befindet sich seit Januar 2016 auch das Livion Healthcare Center.

Dr. Bülent Ugurlu verpflichtet sich als Arzt den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen. Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungen bewegt er sich jederzeit auf dem aktuellen Stand der Forschung und setzt neue Entwicklungen stets zum Wohl seiner Patienten ein. Ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis, individuelle Beratung und eine umsichtige ärztliche Betreuung während der gesamten Behandlung sind dabei für ihn selbstverständlich.

Jenseits seines Praxisalltags engagiert sich Dr. Ugurlu zudem für medizinische Hilfsaktionen in Krisengebieten und für eine Verbesserung der ärztlichen Versorgung in Entwicklungsländern.